Zwei spannende Eventtage liegen hinter unserem Team. Auf den ersten DSAG Personaltagen in Berlin hat sich die SAP Community zum Thema HR Digitalisierung ausgetauscht. Und unser Team war mittendrin und konnte das Event auch inhaltlich mitgestalten: Wir standen mit unserem Kunden Allianz auf der Bühne und haben über unser gemeinsames Karriereportal-Projekt gesprochen.

In einer neuen Podcast-Folge zieht Christian Heinrich gemeinsam mit Michael Kern, COO der sovanta, ein Fazit zum Event. Von der positiven Grundstimmung in der tollen Location über den intensiven Austausch mit Kunden bis hin zu einem abwechslungsreichen Programm einmal quer Beet durch die HR-Welt – die Begeisterung lässt sich im Podcast noch sehr gut greifen. Wie kommen wir von Core-Funktionen in SAP HCM in die Cloud? Wie geht man mit SAP SuccessFactors weiter und wie bildet die SAP Business Technology Platform dabei die Brücke? Spannende Themen, die die Personalabteilung aktuell umtreiben, gibt es genug. Dabei sticht ein Frage jedoch deutlich heraus: Wie kann man es flächendeckend schaffen, den Mitarbeitern Tools an die Hand zu geben, mit denen sie bei der täglichen Arbeit keine Zeit verlieren?

Podcast-Gast:
Michael Kern wurde als Mitgründer im Jahr 2010 zum Vorstandsmitglied der sovanta AG berufen. Er ist als COO verantwortlich für den Bereich Customer Engagement und die erfolgreiche Durchführung aller Kundenprojekte. Der studierte Diplom-Kaufmann bewegt sich seit mehr als 20 Jahren in der IT- und SAP-Welt und hat seitdem eine Vielzahl innovativer Lösungen umsetzen können.

Share | Download(Loading)